Über mich

Mein Name ist Petra Beier. Als gebürtige Bremerin bin ich während des Studiums in meiner Wahlheimat Oldenburg „hängen geblieben“. Ich bin Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet Psychotherapie, Diplom-Sonderpädagogin, Absolventin der Führungsakademie Oldenburg und seit 2002 als freie Journalistin, Texterin und PR-Referentin tätig. Bereits seit 1982 bilde ich mich kontinuierlich pädagogisch, therapeutisch und kommunikativ fort. 2018 habe ich das Projekt ber.t.a. ins Leben gerufen, das schwerpunktmäßig therapeutische Hilfe für Angehörige Schwerkranker anbietet. Hier erfahren Sie mehr: www.berta-oldenburg.de

Im Raum für Text & Design verbinde ich seit Anfang 2016 meine eigene Arbeit mit den Leistungen von Frau Laura Dopp. Mit diesem Schritt ist aus einer langjährigen bewährten und inspirierenden Zusammenarbeit nun auch eine räumliche Bürogemeinschaft entstanden.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeiten sind mein tägliches Geschäft. Meine Kunden profitieren von einer Top-Ausbildung in Kommunikation, von lebendigen Texten, hoher Kreativität, Mut zu Ungewöhnlichem sowie von einem exzellenten Zeit- und Selbstmanagement.

Als weiterer Vorteil erweist sich in der Praxis, dass ich sowohl als Redakteurin wie auch als PR-Referentin umfangreiche Berufserfahrung habe und somit vom jeweils anderen weiß, was es braucht, um eine Nachricht optimal zu positionieren.

Ich bin ein Mensch, der berufliche Herausforderungen und Weiterentwicklung in jeder Hinsicht liebt. Es ist mir täglich eine Freude, andere Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, nachhaltig erfolgreich zu sein. Und ich bin dankbar dafür, dass ich selbst an diesem idealen Platz in meinem Leben wirken darf.

Und sonst? Ich habe zwei erwachsene Kinder, mag Meditation, Tangotanzen, Wandern, das Meer und alles, was meine Kreativität herausfordert.

Hier finden Sie einen Jubiläumsartikel über meine Arbeit.